Solidarietà per Bernoit Robin- Kündigung von Benoît Robin

20/03/’09 

Cari Compagni,
abbiamo bisogno della vostra solidarieta’ urgente. La settimana scorsa e’ stato licenziato un compagno nostro della nostra sezione sindacale in di un cinema di Berlino. Ufficialmente perche ha comesso degli errori, pero’ gia’ si sa che spesso questo "errore" e l’attivita’ sindacale.
Per cui, vi prego di mandare fax e mail agli indirizzi seguenti:
hackel@babylonberlin.de Questo indirizzo e-mail è protetto dallo spam bot. Abilita Javascript per vederlo.

Tel.: 030-24 727 804  Fax: 030-24 727 800

 Wir haben erfahren, daß sich die Beschäftigten des Kinos Babylon Berlin Mitte zusammen mit der im Kino organisierten Gewerkschaft FAU-IAA seit einiger Zeit gegen ihre prekären Beschäftigungsverhältnisse und den willkürlichen Führungsstil der Geschäftsleitung wehren und sich für bessere Arbeitsbedingungen einsetzen.
Mit Bedauern mussten wir nun zur Kenntnis nehmen, dass Filmvorführer und Gewerkschaftsmitglied  Benoît Robin nun eine Woche vor Greifen seines Kündigungsschutzes entlassen wurde.
Wir protestieren hiermit aufs Schärfste gegen die Entlassung von Herrn Robin und fordern die sofortige Rücknahme der Kündigung. Ausserdem fordern wir Sie auf, die gewerkschaftliche Organisierung der Belegschaft nicht weiter zu behindern.

Questa voce è stata pubblicata in Generale. Contrassegna il permalink.